Allgemeine Geschäftsbedingen (AGB)
1.Allgemeines
Die
hier genannten Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und
Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die
zwischen dem Nagelstudio Carmansalon, Geschäftsführerin Frau Olena
Goryachko und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden.
Ausnahmen von Transaktionen, die nicht unter die allgemeinen
Geschäftsbedingungen fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher
Form.
2. Terminvereinbarung
Termine
werden von uns verbindlich vergeben. Sollte eine Absage bzw. ein
Verschieben eines bestätigten Termins vonnöten sein, sollte der Kunde
dies rechtzeitig und sobald als möglich mitteilen. Sollte der Termin
nicht abgesagt werden, hat der Dienstleister das Recht, den
Verdienstausfall dem Kunden in Rechnung zu stellen.
2. Dienstleistung
Der
Carmansalon führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen
und nach dem Standard der Industrie am Kunden aus. Sollten Änderungen
der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor
Beginn der Leistung davon in Kenntnis setzen.
4. Preise
Die
Preise für Dienstleistungen und Produkte sind im Studio und auf der
Homepage veröffentlicht. Die ausgewiesenen Preise enthalten die
gesetzliche Mehrwertsteuer. Preiserhöhungen werden mindestens 30 Tage
vor Inkrafttreten bekannt gegeben. Angebote sind nur in dem
Veröffentlichen Zeitraum gültig, sind in angemessener Menge vorhanden
und gelten, solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss direkt am
Anschluss der Behandlung, bzw. direkt beim Kauf für den Service bzw.
das Produkt bezahlen.
Eine Teilzahlungsvereinbarung ist in Einzelfällen nach Absprache möglich.
5. Personal
Jede
Dienstleistung kann von einem im Studio angestellten und nach Ermessen
der Geschäftsleitung eingesetzten Nail Designer durchgeführt werden.
6. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der
Kunde versichert alle persönlichen Daten und Informationen, die
relevant für die professionelle Behandlung der geforderten
Dienstleistung sind, an das Studio und/oder den Dienstleister
weiterzugeben. Diese Daten werden auf der Kundenkarteikarte in
schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert. Das Studio bzw. der
Dienstleister verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu
erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der
Datenschutzklauseln einzusetzen und die Daten nicht an dritte oder
außenstehende Personen ohne schriftliche Einwilligung des Kunden
weiterzugeben.
7. Vertraulichkeit
Das
Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung sind
verpflichtet, alle Informationen, die während der Behandlung oder dem
Service besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu
behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft, wenn der
Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw. wenn dies aus dem Inhalt der
Informationen zu folgern ist. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft
gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und das Nagelstudio
von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.
8. Haftung
Das Nagelstudio, seine Angestellten und die Geschäftsleitung können keine Haftung
übernehmen, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf
vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend
herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf
physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder
Aktivitäten außerhalb des Studios. Das Nagelstudio ist nicht verantwortlich für den
Verlust oder die Zerstörung persönlichen Gegenständen und von Besitz des Kunden
die (der) mit in das Studio gebracht wurden (wurde).
9. Garantie
Auf
den vom Nagelstudio geleisteten Service und auf die verkauften Produkte
erhält der Kunde eine Garantie von 14 Tagen. Diese Garantie verfällt
wenn:
● Der Kunde die Modellage von einem anderen Nagelstudio oder Nail Designer
behandeln oder auffüllen lässt.
● Der Kunde ohne Gebrauch von Handschuhen mit Chemikalien in Berührung kommt
oder damit arbeitet.
● Der Kunde die Modellage unsachgemäß entfernt.
● Der Kunde andere als die vom Nagelstudio oder Nail Designer empfohlenen Produkte verwendet, um die Modellage zu pflegen.
● Der Kunde nicht die in der Pflegebroschüre empfohlene Pflege durchführt.
● Der Kunde den Hinweis in Notfällen unverzüglich medizinische Hilfe in Anspruch zu nehmen nicht nachkommt.
● Der Kunde die Produkte nicht unter Einhaltung der Gebrauchshinweise anwendet.
10. Beschädigung und Diebstahl
Das
Nagelstudio hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine
Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige
gebracht.
11. Beschwerden und Reklamationen
Sollte
der Kunde eine Beschwerde oder eine Reklamation über den Service, bzw.
dem gekauften Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens
aber 5 Tage nach Erkennen des Reklamationsgrundes der Geschäftsleitung
bzw. dem Nail Designer gemeldet werden. Das Studio muss innerhalb der
darauf folgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten, um
die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss das
Nagelstudio die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut
leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen. Sollte die Reklamation
nicht zur Zufriedenheit des Kunden bereinigt werden, kann dies auch von
einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.
12. Nail Art
Wenn
ein Nagelstudio oder der Nail Designer Nail-Art Beispiele im Studio
veröffentlicht, ist dies nur ein Beispiel. Selbst wenn das Design am
Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des
Designs, der Form und der Wirkung des Designs kommen. Das Resultat kann
von der gezeigten Vorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design
verbleibt beim Studio bzw. beim Nail Designer. Sollte der Kunde vom
erstellten Design Fotografien anfertigen lassen, die für kommerzielle
Zwecke verwendet werden sollten, bedarf dies der schriftlichen
Einverständniserklärung durch das Studio bzw. den Nail Designer. Bei
Unterlassen kann das Studio angemessene Ansprüche geltend machen.
13. Verhaltensweisen
Der
Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Studio eine
angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde
selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat
die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen
und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
14. Gerichtsstand
Für
die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand
Euskirchen. Geltendes Recht ist Ortsansässigkeit zu bestimmen.
15. Salvatorische Klausel
Sollte
eine Bestimmung dieses Vertrages ungültig sein oder werden, so bleiben
die übrigen Bestimmungen dieses Vertrages gültig. Die Vertragspartner
vereinbaren, die ungültige Bestimmung durch eine gültige zu ersetzen,
welche wirtschaftlich der Zielsetzung der Vertragspartner am besten
entspricht. Das Gleiche gilt im Fall einer Lücke.